KOMPETENZ

Pferde sind meine Leidenschaft. Aus diesem Grund verbringe ich nicht nur meine Freizeit sondern auch mein Berufsleben mit diesen wundervollen Tieren. Mit viel Herzblut widme ich mich jedem einzelnen Patienten.
Foto_gross_Kompetenz

Die Weiterbildung zur DIPO Pferdephysiotherapeutin ist umfangreich: Anatomie des Pferdes mit Muskel und Skelettsystem; sämtliche Behandlungsmöglichkeiten der Muskeln, Sehnen und Gelenke; Sattelkunde und physikalische Therapiemöglichkeiten. Meine Ausbildung zur VMFA habe ich bewusst in einer Pferdepraxis absolviert- das medizinische Hintergrundwissen ist absolut notwendig für erfolgreiche Pferdebehandlungen. Dadurch kann ich auch sicher einschätzen, wann die Physiotherapie weiterhilft und wann der Tierarzt; Hufschmied oder Sattler dran ist!

Das ist Kompetenz, auf die man vertrauen kann!